Servicebedingungen für Hardwarewartung (TPM) bei Wartungsdealer.de

§1 Vertragsgegenstand

Der Kunde erwirbt eine monatlich kündbare Hardwarewartung für ein konkret benanntes IT-System (z. B. Server, Storage, Netzwerkkomponente). Die Wartung umfasst die Leistungen gemäß der gewählten SLA-Stufe.

Der Vertragsbeginn, die Laufzeit, die Kündigungsmodalitäten sowie die Zahlungsbedingungen richten sich nach den jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Wartungsdealer GmbH.

§2 Leistungen je SLA-Stufe

🔧 Parts Only

  • Lieferung von Ersatzteilen nach vorheriger Fehleranalyse
  • Kein Technikereinsatz
  • Tickets per E-Mail oder Formular (Mo–Fr)
  • „Reaktion“ bedeutet Rückmeldung durch einen Techniker zur Klärung und Einleitung der Entstörung

🚚 5/9/NBD

  • Reaktion am nächsten Werktag
  • Technikereinsatz inkl. Anfahrt
  • Tickets Mo–Fr 08:00–17:00 Uhr
  • „Reaktion“ bedeutet Rückmeldung durch einen Techniker zur Klärung und Einleitung der Entstörung

🚨 7/24/4

  • Reaktion innerhalb von 4 Stunden (24/7)
  • Technikereinsatz inkl. Anfahrt
  • Tickets via Telefon, E-Mail, Formular
  • „Reaktion“ bedeutet Rückmeldung durch einen Techniker zur Klärung und Einleitung der Entstörung

§3 Abgedeckte Leistungen

  • Alle verbauten Hardwarekomponenten (sofern nicht ausgeschlossen)
  • Versand oder Einbau von Ersatzteilen gemäß SLA
  • Technische Unterstützung im Rahmen der SLA

§4 Instandsetzung

Nach erfolgloser Eigenbehebung durch den Kunden übernimmt Wartungsdealer die Störungsbeseitigung an den im Vertrag genannten Geräten im Rahmen der vereinbarten SLA.

Im Zuge der Instandsetzung gilt:

  1. Es können gleichwertige oder typengleiche Komponenten oder Baugruppen verwendet werden.
  2. Ein vollständiger Gerätetausch erfolgt nur nach ausdrücklicher Zustimmung des Eigentümers oder Nutzers.
  3. Ersetzte Altkomponenten gehen in das Eigentum von Wartungsdealer über.
  4. Neu verbaute Ersatzteile gehen in das Eigentum des Kunden über.
  5. Die Einbehaltung von Datenträgern (Disk Retention) ist nur bei vorheriger vertraglicher Vereinbarung möglich.

§5 Ausschlüsse

  • Verbrauchs- und Verschleißteile (z. B. Batterien, Lüfter)
  • Schäden durch unsachgemäße Nutzung oder Umbauten
  • Komponenten außerhalb ihrer Lebensdauer
  • Softwareprobleme, Backups, Konfiguration
  • Höhere Gewalt, Diebstahl, Wasserschäden

§6 Voraussetzungen durch den Kunden

  • Zugang zur Hardware muss gewährleistet sein
  • Ansprechpartner vor Ort bei Technikereinsatz
  • Vollständige und wahrheitsgemäße Ticketinformationen

§7 Verfügbarkeit und Einsatzgebiet

Die Wartung ist verfügbar in ganz Deutschland (ohne Inseln). Einsätze außerhalb Deutschlands auf Anfrage.

§8 Sonstige Hinweise

  • Diese Bedingungen sind Bestandteil jeder Bestellung
  • Änderungen werden rechtzeitig mitgeteilt
  • Es gelten ergänzend die AGB der Wartungsdealer GmbH. Im Zweifel haben die AGB Vorrang.
  • Eine druckbare Version dieser Servicebedingungen kann auf Anfrage bereitgestellt werden.

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